in

Frankreich erhält Nachwuchs. (Die Woche 18/2017)

Wahlen: Die Republik Frankreich marche mit dem jüngsten Präsidenten ihrer Geschichte; er heisst Emmanuel und kann schon sprechen.

Republik “Republik”: 10.000 Genossinnen und Genossen, Vertreter*innenx des velosexuell-urbanen Lifestyles sowie zwei Exponenten des Grosskapitals spenden einen Millionen-Solidaritätsbeitrag zugunsten der Absicht, eine Internet-Plattform zur Überwindung des Journalismus zu errichten.

Republik Deutschland: Wer nicht Arabisch spricht, ist ab sofort Syrier.

Internationaler Terrorismus: Präsident Abbas zeigt Präsident Trump in einem vertraulichen Gespräch in Washington seine Rakete.

Schleswig-Holstein: CDU und FDP profitieren vom Schulz-Defekt.

B*ham Palace: Prince Philip I will künftig öffentlich keine Negerwitze mehr reissen.

Leyen-Theater: Deutsche Verteidigungsministerin entsetzt, dass ihre Soldaten sich mangels zeitgemäss-tauglicher Ausrüstung mit Wehrmachtshelmen und Landser-Uniformjacken behelfen müssen.

Energiestrategie 2050: Bundespräsidentin Doris Leuthard, verstärkt durch ihre Mutter, will Papst Franziskus in einer Privataudienz von einem Windrad auf der Kuppel der sixtinischen Kapelle überzeugen, zumal ein solches – über die Energiegewinnung hinaus – auch zur Dezimierung der Taubenpopulation Roms tauge.

DSDS: Der böse grosse schwarze Mann ist Superstar.

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Love

Umgeben von der mächtigen Mutter Ozean