in

Guest Top 5 Tsüri by Petrus

Die ganze Woche Regenwetter. Die. Ganze. Woche. Auch morgen Freitag soll’s nochmal wüst sein. Also lassen wir den weg und fokussieren uns voll und ganz auf den Samstag und den Sonntag und da auf die Draussendinger, respektive auf die Schiffdinger. Für den Nachholbedarf, für verregnete Gemüter die gerne wieder sonnige wären. Reihenfolge chronologisch:

 

Tankstelle am Samstag, danach Kalimbula am Samstag

Letzten Freitag hat die Tankstelle beim Supermarket erstmals Gäste empfangen. Jedoch war das erst der reduzierte Betrieb, die finale Tankstelle steht erst ab morgen Freitag und das persönliche Vorbeiguckerchen lohnt sich echt: Supisandro und seine wackeren MitstreiterInnen wie Kashemenick und Playlove haben hier viel Arbeit und noch mehr Herz investiert – sieht echt klasse aus. Da es eine Open Air-Pop Up Bar mit DJing ist, gehört sie auch hier rein. Wegen des freien Firmaments und weil man hier tanken kann. Nicht nur Drinks sondern auch Sonne. Nach der Tankstelle ist im Supi Kalimbula samt Performance von Mandar (live und DJ-Set). Einen eigenen Radiosender haben sie auch installiert und den kann man hier streamen:

Die Tankstelle im Indernetz

Tankstelle 1

 

Sunday Breakfast Zurich „Summer Boat“ am Samstag

Schiff ahoi und row, row, row your boat. Sandro der Kühne und sein Plankenbruder Raffi, zwei Nachtleben-Freibeuter wie sie im Piratenbuch stehen, haben uns das hier geschickt. Zudem: Die Papageien auf ihrer Schulter haben gekrächzt, das werde klasse. Und dass diese Männer und ihre Schulter-Accessoires wissen was gut ist bei DER langjährigen Nightlife-Erfahrung die sie unter den Planken bergen… Am Samstag um viertel nach drei wird losgeschippert und im Hafen angekommen wird erst um 22 Uhr. Genügend Zeit um sich die Ohren mit wohlfeilen Mixes von Matrosen wie Shonky, Arapu b2b Gescu und Sandro dem Kühnen himself und den Magen mit jeder Menge Harrrrr-Drinks (wahlweise sicher auch mit Rum) zu füllen. Alle Infos (auch zum Vorverkauf) gibt’s hier:

Das Boot auf Facebook

aaasummerboat

 

Die Empathie, Rummelplatz am Samstag

Das hier ist leider nur auf Einladung, aber unter den hochgeschätzten KULT Top 5-Lesern sind ja bestimmt viele Eingeladene. Wo’s stattfindet konnten wir leider noch nicht eruieren, was aber wohl daran liegt, dass sie diese Info noch gar nicht rausgejubelt haben. Nur dass es diesen Samstag ab 14 Uhr stattfindet wissen wir und dass Powel (All Day I Dream, D), Maga (Sol Selectas, F), Modnar, Myle und Temo Sayin auflegen werden. Dass es lustig wird wissen wir auch und in diesem Punkt kann man uns sowieso blind vertrauen – aber hallo! Also: Einfach ein bisschen auf Facebook rumgurken und nach Empathie suchen und sich schlau machen.

http://www.schlaumachen-heisst-selber-suchen-im-Fall.ch

aaaempathie

 

Hive am See (Residence K) am Samstag

Nun… da müssen wir wohl nix gross erklären. Der Bienenstock entert Residence K, am Samstag ab 14 Uhr und mit Reto Ardour, Gleichschritt, Matija und Vanita im Schlepptau. Weiss der Himmel genug der Gründe für ein flockiges Hingeherchen, n’est-ce pas?

Seehive auf Gesichtsbuch

aaahive

 

Zukunft Rooftop auf der Hiltl Dachterrasse am Sonntag

Hier gleich noch ein Vorfreuerchen ohne grossen Erklärungsbedarf: Die Zukunft kennt und schätzt nun wirklich jeder und jede und die Hiltl DT wurde, unter anderem mit einem Gastspiel der Friedas Büxe und einem von Rakete, in diesem Sommer ja auch schon zur Genüge befeiert. Am Sonntag kann man die beiden Lieblings nun also kombinieren und gespielt wird von Kalabrese, Les Points, Tiger & Woods und Manuel Fischer.

Rooftoping mit Zuckerberg

aaazukunft

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Truck Turner – Blaxploitation-Streifen mit Isaac Hayes

Fier Funderbare Feste für Basel