in

Top 5 für Partyzüri: Manon, Klaus, Ibo, Marco und Boris gratulieren gehen.

Man braucht keinen Grund für eine Party. Aber wenn sich schon mal einer anbietet: An diesem Wochenende gibt’s viel zu gratulieren, feiern wir es an!

Wir gratulieren…

 

…der Manon zum 25jährigen DJ-Jubiläum

Heute Freitag, DDOADH im Hive.

Manon steht seit einem Vierteljahrhundert in der Booth. Sprich: Als sie mit der Auflegerei begonnen hat hiess der Bundespräsident Adolf Ogi und der frischgewählte US-Präsident Bill Clinton. Und in Russland fanden erstmals freie Wahlen statt (those were the times…). An ihre Party heute Abend hat sie sich ganz viele Spielfreunde eingeladen, darunter auch feine Live-Impresarios wie Rizzoknor und Mastra. Das Popsofa wird auch da sein und auch Kalabrese. Die Jubilarin selbst spielt all die Songs die ihr im Laufe ihrer Karriere viel bedeutet haben und bedeuten. Dürfte ein langes Set werden.

 

…dem Klaus zur neuen Anlage

Das ganze Wochenende

Von gestern auf heute und an der Donnerklaus haben Frenchwork und Matija die brandneue Soundanlage des Klaus schonmal eingeweiht und einem Härtetest unterzogen. Aber wie es mit Premieren von clubschen Musikanlagen so ist: Ein Tag nach der Premiere und nach ca. 1‘000 Feineinstellungen klingt sie meist noch besser. Herr Müller, Dani Nydegger und Nader werden das heute nachprüfen und der finale Schliff kommt dann morgen und zwar von Superlounge, Aaron Khaleian und von Marcism, dem Russen mit Zentnerherz für erstsahnige Clubmusik.

 

…dem Marco Diener zum Kick Off seines nächsten Terrazzza Horse Park-Festivals

Heute Abend im SpaceMonki an der Antura Showcase

Diese Woche hat die Terrazzzatruppe um Marco Diener das nächste Terrazzza Horse Park Festival angekündigt. Und in diesem Jahr soll alles NOCH grösser, NOCH schöner, NOCH besser und überhaupt NOCH vorfreudewürdiger werden. Normalerweise sind wir bei solchen Promoversprechen etwas zurückhaltend mit der Euphorie, aber bei Diener kann man da getrost eine Ausnahme machen: Der Mann hält Wort. Solomun ist für den 30. Juni bereits bestätigt und neu kann man nicht nur vor einer sondern vor zwei Stages feiern. Vorfeiern kann man heute schon und zwar im von Marco Diener geleiteten SpaceMonki und zu den Sets von Ben Teufel, Boy.An und uns aller Nici Faerber.

 

…Ibo Anthik zum Geburtstag

Morgen Samstagabend an der My World im Supermarket

Happy birthday to youuuu, happy birthday toooo youuuuuuu, haaaaappyyyy biiiiiiirthday, liebe Ibooooo, haaaaappyyyy biiiiirthdaaaaay toooooo youuuUUUUU! Zur Geburtstagskapelle zählen, neben dem Jubilar selbst, auch der My World-Veranstalter Schorsch Lamelle und der famose Kellerkind aus Stil vor Solothurn. Schön wird’s!

 

…der Härterei zum ausverkauften Haus

Boris Brejcha heute Abend

Der Hype um den deutschen Maskenmann nimmt gigantische Dimensionen an: Der Anlass mit Boris Brejcha heute Abend ist seit Tagen ausverkauft. Wir haben noch 2 Tickets die wir nun gerne einem oder einer Glücklichen abtreten würden: Einfach eine fb-Nachricht an Alex Flach und um 16 Uhr wird dann mit verbundenen Augen Glücksfee gespielt (nur der Gewinner/die Gewinnerin wird benachrichtigt).

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Bruno Boetschi wählen heisst Nachtleben wählen.

YesBillag: Dank selbstlosem Einsatz der Künstlerszene kann das Schweizer Volk weiterhin Busen-Quizshow glotzen. (Die Woche 9/2018)