in

Neuer Bundes-Präsident*inx in Berlin gewählt (sowie alle weiteren Wahl- und Abstimmungsresultate der Woche 6/2017).

Deutschland (Bund):  Die Bundesversammlung plus die Delegierten Katja Ebstein (“Es war einmal ein Jäger”), Peter Maffay (“Es war Sommer”), Roland Kaiser (“Manchmal möchte ich schon mit dir”) und Olivia Jones (s. Abb.) wählen den Quereinsteiger Frank-Walter Steinmeier (zu enge Weste, zu langer Schlips) überraschend zum neuen Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland (Standing Ovations, Antrittsrede, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben/Joseph Haydn, Wein/Bier).

Schweiz. Eidgenossenschaft (Bund, Kantone, Gemeinden): nein, ja, ja, nein, nein, ja, nein, ja, ja, ja, nein, ja, nein, ja, nein, nein, ja, nein, ja, nein, nein, ja, ja, nein, ja, ja, nein, ja, nein, nein, ja, ja, nein, ja, nein, nein, ja, nein, nein, ja, ja, ja, nein, ja, ja, ja, nein, ja, nein. Als neuer Ersatzrichter in Ebnat-Kappel ist gewählt: Urs Staubli.

EU: Komissionspräsident Jean-Claude Juhnke wählt sich für eine zweite Amtszeit vorzeitig ab.

Hessen: Unkorrekt-karnivor-postfaktisch-populistisches Glockenspiel (“Fuchs, du hast die Gans gestohlen”) der Kirche Limburg von Veganern und Tierschützern abgewählt.

ESC: Das Schweizer Fernseh-Volk wählt den Song “Apollo” zwecks Abwahl in Kiew.

Berlin: Richard Gere wählt Claudia Roth und Angela Merkel medienwirksam als neue Fundraising-Opfer.

Olympia (GR): na.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Sechs Feine Feste für Basel

Checkpoint Alexander-Zero-Zero-Five